Hautpflege im Sommer ☀️
Montag der 21.Juni 2021 ist der Offizielle Sommeranfang.
Das heißt wir müssen uns bald mit unserer Hautpflege den Gegebenheiten des Sommers anpassen.
Das aller wichtigste ist , wenn man lange frisch und glatt aussehe möchte , der Sonnenschutz.
Sonne ist nicht nur einer der Hauptgründe für die Hautalterung, sondern kann auch richtige Schäden verursachen: Von Pigmentstörungen und Sonnenbrand bis hin zu Hautkrebs, die Sonne kann gravierende Spuren auf der Haut hinterlassen.
Geht man allerdings verantwortungsbewusst mit der Sonne um, ist sie sogar gesund. Sonnen wir uns, produziert der Körper wichtiges Vitamin D. Vitamin D ist an der Regelung des Kalzium- und Phosphatspiegels im Körper beteiligt und hilft ihm, Kalzium aus der Nahrung aufzunehmen.
Um sich angemessen vor der Sonne zu schützen gibt es mehrere Möglichkeiten:
Sonne meiden, gerade die aggressive Mittagssonne.
Täglich Sonnenschutzprodukte verwenden.
Wichtig ist, auch die Sonnenzeiten entsprechend dem Hauttyp, zu beachten. Je nachdem ob ich sehr helle oder eher dunklere Haut habe, kann ich ohne Schutz zwischen zehn und 90 Minuten in der Sonne bleiben. Diese Zeit verlängert sich, umso brauner die Haut wird.
Beim Thema Sonnenschutzprodukte gibt es auch einiges zu beachten , den mittlerweile gibt es so viele verschiedene Präparate auf dem Markt das es schwer ist durch zu Blicken.
Auch beim Thema Sonnenschutz heißt es wieder keine Silikone , Parabene und Mineralöle ! Denn diese künstlichen Füllstoffe verstopfen die Poren und sorgen für einen sogenannten Okklosiv Effekt. Einfach erklärt bedeutet das als hätte man eine Plastiktüte den ganzen tag auf de Haut zu liegen, und gerade im Sommer wenn man schwitzt ist das nicht gut denn so können sehr schnell Unreinheiten entstehen.
Meine Empfehlungen :
etwas mehr Geld für die Sonnenschutzprodukte auszugeben
sich vorher schon mal zu Informieren welche Produkte frei von diesen Inhaltsstoffen sind.
gleich eine Tagescreme mit LSF verwenden
bei zu Unreinheiten neigender Haut eine sehr leichte Gel Textur verwenden sowie einen nicht zu hohen Lichtschutzfaktor maximal LSF 30
Was braucht die Haut noch ?
Feuchtigkeit! Viel Feuchtigkeit! Denn durch die Hitze verliert die Haut viel Flüssigkeit. Deshalb ist es auch wichtig, nicht nur die Pflege anzupassen, sondern auch ausreichend zu trinken , mindestens 2 Liter am Tag !
Extra-Feuchtigkeitsgele zur zusätzlichen Pflege z.b als Serum täglich morgens und abends nach der Abreinigung vor der Gesichtspflegecreme.
Beruhigende und ausgleichende Pflege ist hier die richtige Kombination. Die Hitze und die Sonnenstrahlen verursachen Stress auf der Haut und können dadurch zu Reizungen und Austrocknung führen.
Beide Varianten können auch einmal pro Woche wunderbar ein Form von Gesichtsmasken aufgetragen werden.
Vorsicht im Sommer bei Peelings! Am besten nur leichte Peelings oder Enzympeelings verwenden.
Hier geht es zu den Sonnenschutz Produkten von GUINOT 💖
Tolle Behandlungs Möglichkeiten in der Kabine :
Die Aquafacial-Behandlung ein tolles Angebot im Institut, da sie schonend peelt und die Haut direkt durchfeuchtet.
Ultraschall Behandlungen um Wirkstoffe tief in die Epidermis einzuschleusen.
Sauerstoffbehandlung für die Abkühlung an heißen Tagen und den extra Frische kick.
